Startseite Rochade Kuppenheim

Meister Petz

REO - Der Name


Rochade Express, Nr. 19, Seite 15, "Wolfgang Gerstner - "Meister Petz 1986" / Klaus Senf - "Mini-Petz""

   Kurz vor Jahresabschluss veranstaltete die Rochade noch ein nettes Blitzturnier. 24 Teilnehmer belohnten die Bemühungen der Veranstalter. Bis spät in die Nacht hinein wurde noch gefeiert. Das am besten gehütete Geheimnis waren die Preise, die für die Besten ausgelobt werden sollten. Für Erheiterung sorgte die Preisverleihung allenthalben.

Vielblitzer

   Wolfgang Gerstner ging aus einem spannenden Turnier verdient als Sieger hervor. Zwar waren auch bei ihm gewisse Formschwankungen in einzelnen Partien nicht zu übersehen. Wer hat die aber nicht in einem solch stark besetzten Turnier? Der Kampf um die Plätze ergab ebenfalls recht knappe Resultate. Alexander Hatz hatte etwas Pech und wurde 2 Runden vor Schluss noch abgefangen, und fiel sogar noch auf Platz 3 zurück. Toni Stückl schied aus ungeklärten Gründen (Zu viele Zeitüberschreitungen??) in der Rückrunde aus. Wolfgang darf sich nun offiziell "Meister Petz 1987" nennen! Endstand:

1. Gerstner, Wolfgang 13,5
2. Metz, Hartmut 13
3. Hatz, Alexander 12,5
4. Ackermann, Daniel 12
5. Gersinska, Jürgen 10,5
5. Raub, Jürgen 10,5
7. Aschenberg, Axel 7,5
8. Stückl, Toni 5
9. Gantner, Uwe 3,5
10. Gantner, Ralf 2

Wenigblitzer

   Hier ging es noch knapper her. Nach Zielfotoentscheid siegte Klaus Senf mit einem halben Punkt Vorsprung vor Ralf Wendelgaß, Heribert Urban und Kai Götzmann, die alle 10 Punkte erkämpften. Den Jugend B Preis eroberte so Kai Götzmann. Bester Schüler blieb Markus Durban. Wie der Fotozusammenstellung zu entnehmen ist, ist das Turnier bei allen Teilnehmern auf große Gegenliebe gestoßen und sollte deshalb zur Tradition werden. Endstand:

1. Senf, Klaus 10,5
2. Götzmann, Kai 10
2. Wendelgaß, Ralf 10
2. Urban, Heribert 10
5. Visnjik, Vjeko 8
6. Monjov, Stojan 7
6. Stahlberger, Andreas 7
8. Walz, Günther 6
8. Ehret, Ralf 6
10. Waschek, Michael 5
11. Durban, Markus 4
12. Woszyk, T. 3,5
13. Walterspacher, Dirk 2,5
14. Jörg, Torsten 1,5


REO - Der Name