Startseite Rochade Kuppenheim

Mittelbadischer Einzelpokal

REO - Der Name


Rochade Express, Nr. 21, Seite 13, "Mittelbadischer Einzelpokal"

   Am mittelbadischen Einzelpokal nahmen nur 3 unserer Spieler teil. Toni Stückl bezwang Mailitis und den starken Weßbecher (Durmersheim). Danach durfte er gegen den Zähringer Bundesligaspieler Schuh, seines Zeichens Fide-Meister und daher auch in der Weltrangliste, antreten. In Zeitnot versiebte Toni eine Gewinnstellung und unterlag. Im Viertelfinale traf Daniel Ackermann nach 3 Siegen, unter anderem gegen unser Baden-Badener Mitglied Karl-Heinz Gassenmann, auf den Zähringer Bundesligaspieler Schuh, seines Zeichens Fide-Meister und daher in der Weltrangliste. Daniel versiebte eine Gewinnstellung und unterlag. Hartmut Metz drang bis unter die letzten vier vor. Dort traf er, wie es das Los so wollte, als dritter Kuppenheimer auf den Zähringer Bundesligaspieler Schuh, seines Zeichens Fide-Meister und daher in der Weltrangliste. Ein scheinbar unwiderstehlicher Angriff erwies sich aber letztendlich als doch nicht so unwiderstehlich. Nach Materialverlust produzierte Hartmut deshalb ein hübsches Selbstmatt. Somit wandert der Einzelpokal, der im vergangenen Jahr von Reinhard Kühl (Ja, der aus der zweiten Mannschaft!) gewonnen wurde, wieder aus Kuppenheim weg.


REO - Der Name