Startseite Rochade Kuppenheim

Na, wenn schon

REO - Die Aera Hatz


Rochade Express, Nr. 39, Seite 2, "Na, wenn schon"

   Na, wenn schon die sportlichen Leistungen gegenwärtig bei der Rochade zu wünschen übrig lassen - die erste Mannschaft kann wohl nur noch durch ein Wunder den Oberliga-Abstieg vermeiden - so ist doch wenigstens der Rochade-Express ein Grund zur Freude.

   Wie Sie sicher gleich auf den ersten Blick erkannt haben, hat sich das Cover des RE verändert. Die Artikel werden inzwischen mit einem modernen Desktop-Publishing-Programm maßgerecht zusammengestellt. An dieser Stelle sei unserem neuen Redakteur Alexander Hatz gedankt. Der Informatik-Student schreibt nicht nur Artikel, sondern ist vor allem auch für das Layout verantwortlich. Ich bin zwar arm an INGO's und reich an Computer-Ausstattung, doch ohne den fachkundigen Alex wäre ich mit meinen bescheidenen Computerkenntnissen &qout;aufgeschmissen&qout;.

   Der Rochade-Express erscheint nun zunächst einmal mit zweispaltigen Seiten. Von Vorteil ist es auch, dass wir jetzt große Überschriften über den Artikeln platzieren können. Das sieht gut aus und erleichtert dem Leser die Übersicht. Trotz der 28 Seiten haben Sie nicht weniger Lesestoff als früher in den Händen. Durch den komprimierteren Computer-Druck passt mehr auf eine Seite als früher.

   Ich schätze, dass die heutige Nummer 39 etwa 40 Schreibmaschinenseiten ergeben hätte Wir verbrauchen also weniger Papier bei gleich viel Text (Das letztere werden jene bedauern, die sich aus dem &qout;Geschreibsel&qout; nichts machten und deshalb den RE immer auf dem &qout;stillen Örtchen&qout; recyceln).

   Abschließend noch einen letzten Dank an die vielen Mitarbeiter der Nummer 39. Ungewohnt viele haben diesmal Artikel verfasst. Damit die Mitarbeit weiterhin so gut bleibt, erhalten alle Helfer ein Freiexemplar.

   Da ich mir nach dieser gelungenen Schlusspointe den fetten Wanst vor Lachen halten muss und nicht mehr Weiterschrei

   PS.: Unser geliebter Chefredakteur Hartmut Metz wurde inzwischen mit einem nicht enden wollenden Lachkrampf in stationäre Behandlung übergeben.


REO - Die Aera Hatz