zum Schach-Forum

[Re:] Landesligaergebnisse

Reinald schrieb am 04.05.2003 22:24  :
  

Hallo Christian,
ja, "kampfloser Meister" ist überspitzt formuliert, aber mir ging es nicht um Euren verdienten Aufstieg, sondern um die vielen kampflosen Ergebnisse. Das mit Sasbach und Lahr sehe ich genauso wie Du, da Lahr eigentlich keinen Punkt "echt" gewonnen hat. Das 4-4 gegen Oberkirch kam gegen nur 6 Gegner zustande (also eigentlich doch ein verdienter Punkt, denn wenn der Gegner nur zu sechst ist ...) und dann stehen nur noch die beiden kampflosen gegen Sasbach auf der Habenseite. Andererseits muss man das doch sehr "schlampige" Verhalten der Sasbacher irgendwie "bestrafen" - Vielleicht ein Punktabzug für die nächste Saison??? Naja, die Fussballregularien können wir bei nur 9 Spielen nicht wirklich übernehmen. Jedenfalls sorgt es für Entscheidungen, die am grünen Tisch gefällt werden müssen - und da bin ich eher für die sportliche Entscheidung.
Grüsse an alle Iffezheimer und viel Glück in der Verbandsliga!


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)