zum Schach-Forum

[Re:] Klarstellung zur Klarstellung

Uli Metz schrieb am 06.05.2003 22:55  :
schwindelig 

Zu den Hintergründen des verspäteten Nichtantretens:
An jenem Sonntag erreichte mich um ca. 9.30 Uhr ein Anruf von Martin Springmann, mit der Botschaft, dass ihm der gerade der stellvertretende Mannschaftsführer abgesagt habe, weil er mit seinem Sohn im Krankenhaus sei. Am Vorabend hatten bereits 2 weitere Spieler, mindestens einer ebenfalls krankheitsbedingt, abgesagt. Martin wollte von mir die Adresse des Lahrer Spiellokals und einen Tip, wer noch in der Mannschaft einspringen könnte. Ich habe ihm dann von der Lahrer Rangliste das - leider falsche - Spiellokal weitergegeben, und ihm einen 6. Spieler genannt, der am Vortag nicht gespielt hatte. Martin wartete dann auf diesen Spieler, während die anderen 4 mit der falschen Info über das Spiellokal starteten. Nacheinander ereichten mich 2 weitere Anrufe von einem Handy und einer Telefonzelle mit der Nachfrage nach dem richtigen Spiellokal.
Die ersten 4 erreichten das Ziel vor 11.00 Uhr, die weiteren nicht.
Der Wille zu Spielen war bei den Anwesenden sicher vorhanden, die Anderen hatten andere Probleme.

Grüße
Uli


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)