zum Schach-Forum

[Re:] Landesligaergebnisse

Reinald schrieb am 08.05.2003 13:04  :
  

Vielleicht sollte unterschieden werden, zwischen einem vorangekündigten Nichtantreten und einem "verspäteten". Wird erst am Spieltag um 10:00 Uhr das Nichtantreten verkündet, empfinde ich das als äusserst unsportlich. Kommt die Ankündigung jedoch mindestens 2 Tage vorab, so kann man sich für den Spieltag noch etwas Anderes einfallen lassen - evtl. in einer anderen Mannschaft mitwirken (was deren Gegner dann sicherlich ungerecht findet). In Klassen wie der Landesliga und darunter sollte doch das Spielen im Vordergrund stehen, weswegen ein mehrfaches Nichtantreten davon zeugt, dass zumindest einige Spieler des betroffenen Vereins keine Lust mehr haben. Hier müsste ein "Zwangsaufrücken" stattfinden, weswegen ich den bereits genannten Vorschlag, alle unteren Mannschaften ebenso zu nullen, präferieren würde. Denn auch diese Mannschaften sind mitschuld, wenn im oberen Team nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich denke, dass mit dieser Massnahme auch der Zwangsabstieg entfallen könnte. Aber das sollen die Gremien und Vereinsvertreter entscheiden, die diese Entscheidung kraft ihres Amtes zu fällen haben. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wen wir in der nächsten Saison als Mitstreiter in der Landesliga begrüssen dürfen.
Grüsse an alle Betroffenen und Nicht-Betroffenen!


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)