zum Schach-Forum

Kurzpartien

B. Bauer schrieb am 22.07.2003 10:49  :
  

Mit großem Interesse sehe ich mir die Kurzpartien an. Als Anfänger und Patzer, der weder den Unterschied zwischen Strategie und Taktik weiß noch über ausreichende Kenntnisse in der Eröffnung verfügt, sind gerade Kurzpartien besonders interessant. Nun stelle ich aber fest, daß ich nicht einmal alle Kurzpartien verstehe. Bei der folgenden frage ich mich, wieso Schwarz aufgegeben hat. Hatte er keine Lust mehr?

Cela,A (2380) - Cika,A [C10]
Hania op (4), 1995
1.e4 e6 2.d4 d5 3.Sd2 dxe4 4.Sxe4 Le7 5.Sf3 Sf6 6.Ld3 Sbd7 7.De2 b6 8.Se5 Lb7 9.Sxf7 1-0

Zum Glück gibt es bei euch in Kuppenheim die Oberpatzer, äh ich meine Oberligaspieler, die alles wissen. Aber vielleicht kann mir auch ein B-Klasse Spieler weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)