zum Schach-Forum

B-Klasse Partie

Kreisklassespieler schrieb am 04.03.2004 09:57
 

sehr gut

 

Lieber Forumsbesucher,
nachdem Reinald mich so freundlich eingeladen hat eine Partie aus der B-Klasse zu veröffentlichen, fühle ich mich jetzt in der Pflicht, dies auch zu tun.
Hier also die Partie. Übrigens spielte Kreisklassespieler damals noch in der B-Klasse.

Weiss - Kreisklassespieler
1. e4 e5 2. c4 Sf6 3. d3 Lc5 4. Sc3 O-O
5. Lg5 d6 6. Sd5 Sbd7 7. h4 c6 8. Lxf6 Sxf6
9. Sxf6+ Dxf6 10. Df3 Dh6 11. g4 Lb4+
1-0

Einen Zug, wie 10.Df3 hätte sicher auch so mancher Liga-Spieler verbrochen. Die Antwort von Kreisklassespieler 10. ..Dh6 verdient zwei Ausrufezeichen. Eins für die hervorragende positionelle Einschätzung der Stellung und ein weiteres für die richtige Einschätzung des Gegners. Schließlich ist nach der weißen Antwort 11. g4 die Partie nicht mehr zu retten.
Offensichtlich hat Kreisklassespieler diese Partie ligareif gespielt, oder etwa nicht?
Viele Grüße an alle und besonders an Reinald
Kreisklassespieler

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)