Startseite Rochade Kuppenheim

Jugendmeisterschaft 2007

Jannis Deck und Thomas Meyer Jugend-Vereinsmeister

Heribert Urban, August 2007


Seit Jahren wird bei der SG Caissa-Rochade zum Schuljahresende auch der Schülermeister unter den Nachwuchstalenten ermittelt. Zum ersten Mal gab es zwei Leistungsgruppen: die Anfänger, die erst seit einem Jahr das "königliche Spiel" erlernen, und die Fortgeschrittenen, die bereits über Turniererfahrung verfügen.

Sechs Grundschüler, darunter auch zwei Mädchen aus Rastatt, traten bei den Anfängern an. Heftig, aber immer fair wurde an drei Nachmittagen um den jeweiligen Sieg gerungen. Am Ende belegte Thomas Meyer ungeschlagen den ersten Platz. Jacqueline Hehn folgte auf Rang 2, sie gab zwei Remis mehr ab. Den Bronze-Platz erreichte Julian Schenz. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunde, Schachliteratur und - der Jahreszeit entsprechend - einen Eisgutschein.

Bei den Fortgeschrittenen kam auch die Schachuhr zum Einsatz, so galt es innerhalb von je 20 Minuten rasch und überlegt bessere Züge als der Gegner auszuführen. Überraschungen blieben in den 5 Runden nicht aus. Der neue Schülermeister der SG Caissa-Rochade Kuppenheim kommt aus Rotenfels und heißt Jannis Deck. Punktgleich und nur hauchdünn geschlagen folgte auf Rang zwei Marius Wagner. Noch enger ging es dahinter zu: Jannik Lorenz, Joel Hernandez und Moussa Lezzar kamen auf die Plätze drei bis fünf. Auch hier konnte Jugendleiter Heribert Urban allen Teilnehmern eine Urkunde, Schachliteratur und einen Eisgutschein überreichen.

Jugndmeister 2007
Bei den Anfängern setzte sich Thomas Meyer vor Jacqueline Hehn und Julian Schenz durch.

Jugndmeister 2007
Unglaublich eng ging es bei den "Experten" zu. Am Schluss lag Jannis Deck hauchdünn vor Marius Wagner und vier weiteren Verfolgern.


Übersicht Jugend
Startseite