Startseite Rochade Kuppenheim

1. Badischer Jugendkongress in Birkenfeld

Jannik Lorenz wird Vizemeister der U10

Von Michael Lorenz, 6. Mai 2008


Über das verlängerte Wochenende nach dem 1. Mai richteten die Schachfreunde Birkenfeld, gemeinsam mit der Badischen Schachjugend, den ersten Badischen Jugendkongress aus. Diese Veranstaltung war als Ersatz für den ausgefallenen Schachkongress, zumindest für U8 bis U25, gedacht.

Für die Caissa Rochade ging Jannik Lorenz in einem gut besetzten 25-köpfigen Teilnehmerfeld der U10 ins Rennen. Nach 3 aus 3 Punkten in den ersten Runden, musste er sich dem Sohn von IM Dr. Oswald Gschitzer, Adrian, beugen, gab dann aber nur noch ein Remis gegen den Abonnementsieger Hamid Emran ab, so dass es am Ende zu einem ungeteilten zweiten Platz reichte.

Siegerehrung Badischer Jugendkongress 2008
Jannik Lorenz - SCR Kuppenheim (5,5 aus 7), Hamid Emran - SC Pforzheim (6 aus 7), Lukas von Ehr - TV Neuenbürg (5 aus 7)


Übersicht Jugend
Startseite