Startseite Rochade Kuppenheim

Kleine Taschenlampe brenn!

Von Heribert Urban, Dezember 2007


Manchmal geht's ganz schnell: Wort, Idee, Tat! Ein wundervoller Dreiklang. Felix Braun, eines der Nachwuchstalente der Caissa-Rochade Kuppenheim, sagte beim Betreten des dunklen Schachraums im Alten Kindergarten: "Jetzt sollten wir mit Taschenlampen die Bretter beleuchten!" Schon war die Idee, ein Taschenlampen-Turnier auszutragen, geboren. Bei der Dienstags-Jugendgruppe von Heribert Urban brachten alle mindestens eine Lampe mit. Im Schachraum huschten die Lichtkegel durch die Dunkelheit. Während der fünf Runden galt es nicht nur die Figuren im Auge zu behalten und die Züge des Gegners zu erkennen, auch die Uhr tickte ohne Erbarmen. Am Ende hatte erwartungsgemäß Jannik Lorenz den größten Durchblick: Er gewann das Turnier vor Jannis Deck. Marco Lorenz, Thomas Meyer und Felix Braun hat dieses Turnier aber auch sichtlich Spaß bereitet. Alle konnten mit einem Buchpreis ins neue Jahr starten.  

Taschenlampenturnier 2008
Jannis Deck spielt den Taschenlampen-Beleuchter für Thomas Meyer und Felix Braun,
den "Erfinder" des Taschenlampen-Turniers.


Übersicht Jugend
Startseite