Startseite Rochade Kuppenheim

Guter Start für U14

Von Heribert Urban, Juni 2008


Der Nachwuchs der Caissa-Rochade Kuppenheim ist erfolgreich in die U14-Bezirksmeisterschaft gestartet. In Durmersheim fanden die ersten drei von neun Runden gegen die zehn Gegner statt. Die Talente der Schachgemeinschaft verbuchten zum Auftakt zwei Siege und eine Niederlage.

Mit Marius Wagner, Joel Hernandez, Jannik Lorenz sowie Alexander Männle ging eine ausgeglichene Mannschaft an den Start. Die ersten Partien mit einstündiger Bedenkzeit gegen Iffezheim sollten richtungsweisend sein. Nachdem Lorenz, Hernandez und Männle an den Brettern zwei bis vier gewonnen hatten, konnte sich Wagner am Spitzenbrett trotz leichter Vorteile nach fast zwei Stunden mit einem Remis bescheiden. Noch besser verlief der Vergleich mit Durmersheim III, der glatt mit 4:0 an Kuppenheim ging. Dafür nahm die Durmersheimer Erste Revanche. Gegen den Titelfavoriten verpasste Hernandez ein mögliches Remis. Nur Jannik Lorenz konnte seinen Kontrahenten bezwingen. Nach dem 1:3 nimmt Kuppenheim nach einem Drittel der Bezirksmeisterschaft den guten dritten Rang ein.

Am Samstag, 14. Juni, finden in Iffezheim ab 9 Uhr die Runden 4 bis 6 statt. Wenn die Jungs von der Caissa-Rochade weiter so sicher und überzeugend auftreten, sollte ein Platz auf dem Treppchen möglich sein.

U14


Übersicht Jugend
Startseite