Startseite Rochade Kuppenheim

Alexander Männle gewinnt alle Partien

Rochade-U14 belegt Platz vier im Bezirk

Foto und Text von Hans Wiechert, 18. März 2009


Der U14-Nachwuchs der Schachgemeinschaft hat die Endrunde der Bezirksmeisterschaften mit Platz vier abgeschlossen. An den beiden letzten Spieltagen trumpften die Schüler, die noch einige Jahre in der Altersklasse antreten dürfen, auf: Zunächst schlug Kuppenheim den SC Durmersheim mit 3,5:0,5. Jannik Lorenz, Marius Wagner und Alexander Männle setzten sich dabei durch. Joel Hernandez remisierte an Brett zwei. Auch beim 3:1 über die U14 des deutschen Meisters OSG Baden-Baden gab sich die Caissa-Rochade keine Blöße: Hernandez und Wagner erkämpften Unentschieden, während Lorenz und Männle erneut die Oberhand behielten. Mit 5:5 Punkten verpassten die Kuppenheimer Talente in dem ausgeglichenen Feld nur hauchdünn Platz drei hinter Meister Iffezheim (8:2), Sasbach (7:3) und Baden-Baden (6:4). Herausragender Spieler war Alexander Männle, der wie in der Vorrunde auch alle fünf Partien der Endrunde gewann! Damit klettert seine Deutsche Wertungszahl (DWZ) um rekordverdächtige 192 Punkte auf 1075 zu. Über ein Plus von 66 darf sich Marius Wagner freuen. Leichte Einbußen verzeichnete Spitzenspieler Jannik Lorenz durch seine 3:2 Zähler. Joel Hernandez sollte nach seiner ansprechenden Leistung an Brett zwei auch bald eine erste DWZ erhalten.

U14
Marius Wagner (von links), Jugendleiter Hans Wiechert, Alexander Männle,
Joel Hernandez und Jannik Lorenz freuen sich über Platz vier bei der U14-Bezirksmeisterschaft


Übersicht Jugend
Startseite