Startseite Rochade Kuppenheim

Vereinspokal 1999/2000

Wer ist der größte K.o.-Schläger?

zur Vereinspokal-Seite


   Im Viertelfinale des Vereinspokals sind die Überraschungen ausgeblieben. Die Favoriten hätten aber durchaus gestürzt werden können. So stand Lutz Schäfer gegen Jochen Klumpp nicht schlecht. Gleiches gilt für Ralf Gantner gegen Hartmut Metz. Aber beide Außenseiter verloren den Faden und die Partie. Im dritten Duell setzte sich unser neues Mitglied Jürgen Heyse, das für die SG Baden- Baden an die Bretter geht, gegen Michael Waschek durch. Velimir Kresovic war in den Genuss des Freiloses gekommen. Im Halbfinale streckte Velimir - wie schon in der Vereinsmeisterschaft - Hartmut nieder. Nach verkorkster Eröffnung bekam Hartmut zwar noch etwas Spiel für die geopferte Qualität, Velimir schlug den Angriff aber konzentriert ab und gewann auf Zeit. Jochen zog kampflos ins Finale ein, weil Jürgen mindestens zwei Monate nicht antrat. Im Endspiel führt Jochen die weißen Steine. Ein spannendes Vereinspokal-Finale ist programmiert.

 

Viertelfinale:

Ralf Gantner - Hartmut Metz 0 :

1

Jochen Klumpp - Lutz Schäfer 1 :

0

Jürgen Heyse - Michael Waschek 1 :

0

Freilos: Velimir Kresovic

 

Halbfinale:

Jürgen Heyse - Jochen Klumpp 0 :

1kl

Hartmut Metz - Velimir Kresovic 0 :

1

 

Endspiel:

Jochen Klumpp - Velimir Kresovic 1 : 0


zur Vereinspokal-Seite